Newsletter HSG Archiv

August 2012

Liebe HSG‘ler

 

Das Leben ist nicht nur Spiel und Freude, sondern hat auch seine ernsten, seine Schatten-seiten… So ist die erste meiner Neuigkeiten leider eine erschütternde…

 

1. Taurige Nachricht aus unserem Mitgliederkreis

2. Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren

3. Einkaufsabend Sport Attack am 5. September

 

1. Taurige Nachricht aus unserem Mitgliederkreis

 

Leider können wir nicht immer nur Erfreuliches verkünden. Letzte Woche ist unser Ehrenmitglied Rolf Kläui im Alter von 75 Jahren überraschend verstorben. Er war der HSG immer wohlgesinnt und hat sie bis zuletzt unterstützt wo er konnte. Ich habe ihn als einen Menschen kennengelernt, der auf jede Frage eine Antwort wusste, der organisiert und immer informiert war, einen extrem breiten Horizont hatte und sich für die Gemeinde Pfäffikon und auch für unsere HSG extrem engagiert hat. Wir alle haben ihn sehr geschätzt. Ich bitte Euch, einen Moment inne zu halten, an ihn und seine Angehörigen zu denken und ihnen so möglicherweise etwas Kraft für die kommende schwere Zeit zu übertragen.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag 16. August um 14.15 in der reformierten Kirche Pfäffikon statt.

 

2. Saisonvorbereitungen laufen auf Hochtouren

 

Noch sind Sommerferien und der Trainingsbetrieb läuft nur reduziert. Aber nichts desto trotz sind die „HSG-Heinzelmännchen“ im Hintergrund am Werk und bereiten den Start in die neue Meisterschaft vor. Anfang September geht es los, unser erster Heimspieltag findet am 15. September im Heiget statt, alle sind schon ganz kribbelig, endlich wieder nicht mehr nur diese öde Trainiererei, sondern Wettkampf ist angesagt! Die einen bereiten sich noch mit Trainingsweekends, Trainingsspielen und Turnieren vor, andere nehmen es etwas gemütlicher… Hoffen wir, dass vor allem so gut trainiert wurde, dass alle von Verletzungen verschont bleiben werden!

 

Am 29. August wird ebenfalls als Saisonvorstartschuss unser „Elefantentreffen“ stattfinden. Alle Trainer und Funktionäre der HSG treffen sich immer kurz vor Meisterschaftsbeginn, um sich auszutauschen, Material zu fassen, wichtige Infos zu erhalten und vor allem anschliessend zu grillieren und gemütlich im Waldhüttli Sackholz in Fehraltorf zusammenzusitzen.

 

Und dann kann’s richtig losgehen! Hopp HSG!!

 

3. Einkaufsabend Sport Attack am 5. September

 

Am Mittwoch 5. September findet von 18:30 bis 20:30 wie jedes Jahr ein Einkaufsabend im Sport Attack mit 25% Rabatt für alle Mitglieder auf das GESAMTE Ladensortiment statt. Bitte besucht diesen Anlass, es lohnt sich wirklich, Peter Buchs hat sich sehr bemüht, uns etwas zu bieten. So hat er den Vertreter von Kempa aufgeboten, der uns optimal beraten kann, ausserdem ist er als Zückerchen noch auf der Suche nach einem NLA-Spieler, der ebenfalls im Laden anwesend sein wird (hier ist aber noch nicht garantiert, dass es klappt). Weitere News und einen Flyer findet Ihr demnächst auf unserer Homepage www.handballpf.ch.

Ich wäre extrem froh, wenn ich an diesem Abend nicht allein im Laden stehen würde! Tut Euch zusammen und kommt vorbei – nur schon als Wertschätzung dem Vorstand und unseren Sponsoren gegenüber… Ob Ihr dann auch was kauft sei natürlich Euch überlassen… Darum geht es nicht. Obwohl – schaffen wir alle gemeinsam einen Umsatz von Fr. 1000.- an diesem Abend, wird Peter Buchs zusätzlich einen Matchball spenden!

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sommerferienausklang, einen guten Start in den Alltag und viel Energie für alles, was Ihr zu bewältigen habt.

 

Euä Präsi

d'Chrigi Sudler