Newsletter HSG Archiv

Dezember 2012

Liebe HSG Mitglieder und Handballfreunde

 

Das Jahr neigt sich bereits wieder dem Ende entgegen, Weihnachten steht vor der Tür, ein bisschen Pause wird allen gut tun. Doch bevor wir Pause machen, gibt es noch ein paar News zu berichten:

 

1.            Schülerturnier 16. Dezember 2012

2.            Goalsponsoring am 19. Januar 2013

3.            Räumungsverkauf Novis

4.            Handball-Leckerbissen im März

5.            Jahresschlussgedanken

 

1. Schülerturnier 16. Dezember 2012

 

Nach dem heutigen Heimspieltag findet morgen im Mettlen gleich wieder ein Handballgrossanlass statt. Am Schülerturnier kämpfen dieses Jahr 16 Mannschaften (über 100 Kinder) um den Turniersieg! Es wäre schön, wenn sich auch ein paar HSG-Mitglieder in der Halle zeigen würden! Die Helferliste ist ja wieder extrem knapp gefüllt, leider. Aber man dürfte auch als Zuschauer Präsenz markieren, das würde sicher eine gute Falle machen, wenn da noch der eine oder andere HSG-Trainer oder Pulli gesehen würde! Eigentlich halten wir ja alle zusammen, oder?

 

2. Goalsponsoring am 19. Januar 2013

 

Am 19. Januar haben wir mit sieben Heimspielen ebenfalls wieder einen Grosskampftag! Dazu kommt, dass hier jedes Tor buchstäblich Gold (bzw. eher Geld) wert ist! Unser Goalsponsoring ist zur Tradition geworden.

Wir hoffen, dass in der Weihnachtspause alle fleissig Sponsoren sammeln werden. Die Sammelkarten und Infozettel werden im Laufe der nächsten Tage an alle Aktiven und Trainer verschickt. Bitte macht mit, füllt so auch Eure Mannschaftskassen und macht im Frühling oder Sommer einen schönen Mannschaftsanlass mit dem Geld!

 

3. Räumungsverkauf Novis

 

Einer unserer Sponsoren, die Novis Electronics AG, führt in Pfungen einen Räumungsverkauf in ihrem Lager durch. Mehr genauere Infos und einen Flyer findet Ihr auf unserer Homepage www.handballpf.ch. Es hat grossartige Angebote, lasst Euch diese Schnäppchen nicht entgehen.

 

4. Handball-Leckerbissen im März

 

Am 2. März 2013 findet im Heiget Fehraltorf voraussichtlich ein Handballleckerbissen statt! Die SPL1-Mannschaft (höchste Frauenliga der Schweiz) des TV Uster sucht noch einen Austragungsort für ein Heimspiel und hat uns angefragt. Sollte dies klappen, wäre das ein Highlight auch für uns! Zwei der sechs besten Schweizer Frauenmannschaften im Heiget!!! Wir halten Euch auf dem Laufenden, ob dies zustande kommt und wie der Spielplan aussehen wird. Auch das FU19 Inter (höchste Juniorinnenliga der Schweiz) spielt an diesem Tag bei uns im Heiget (das ist schon sicher!) Man darf sich dieses Datum also so oder so schon vormerken. Zumal am Schluss auch unsere Damen ein Heimspiel austragen!

Hopp HSG!

 

5. Jahresschlussgedanken

 

Weihnachten - das Fest der Liebe, der Familie, des Zusammenhaltes, der Besinnung, der Wünsche und Geschenke. Jahreswechsel - Zeit der guten Vorsätze.

 

Liebe HSG-Mitglieder - mein grosser Wunsch: es wäre wirklich schön, wenn meine Worte für einmal erhört, nicht auf taube Ohren stossen und mal im Hirn und Herz der Mitglieder ankommen würden. Helfer sucht man im Fall überall da, wo man etwas für die HSG-Mitglieder (Euch) organisiert. Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen, niemals nur ein Nehmen. Also bitte gebt der HSG ein bisschen mehr zurück! Ich bin es echt leid, dies jedes mal schreiben zu müssen. Aber leider hat sich die Situation nicht verbessert - im Gegenteil. Noch immer schauen Leute reihenweise weg, wenn man nach Helfern fragt. Nur schon bei den Zeitnehmer- und Kioskeinsätzen... Ich finde das traurig und egoistisch.

Denkt mal darüber nach! BITTE!

 

Ich wünsche allen von Herzen frohe, erholsame und friedliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und ein gesundes 2013!

 

Euä HSG-Präsi

d'Chrigi Sudler