Newsletter HSG Archiv

September 2013

Liebe HSG-Mitglieder und Handballfans

 

Diesmal nur ein paar kurzes News und Infos – denn die Zeit rast und morgen geht’s endlich looooooooos:  

 

1. Saisonstart 2013/14

 

2. Silvester 2013

 

3. wichtige Termine

 

4. wichtige Neuwahlen 2014 – wir suchen noch!!

 

 

1. Saisonstart 2013/14

 

Morgen fällt der Startschuss zur Handballmeisterschaft 13/14 und zwar gleich mit einem Heimspieltag im Heiget! Damit auch alle gut aufgewärmt sind, treffen wir uns morgens um 08.00 auf dem Heigetparkplatz – in Fehraltorf warten nämlich zuerst noch etliche Papierbündel auf die HSG’ler! Dani Haldimann hat die Sammlung super organisiert und ist vorbereitet, Helfer haben sich zum Glück auch viele gemeldet, so dass das alles reibungslos über die Bühne gehen dürfte… Danach verschieben wir uns gemeinsam Richtung Heiget-Halle, wo wir gemütlich zusammen Kohlenhydrate futtern (sprich Pasta-Zmittag für alle Helferinnen und Helfer der Papiersammlung) und danach unsere Halle einrichten, damit es pünktlich um 13.30 Uhr mit dem Match der U17-Juniorinnen losgehen kann.

 

Das morgige Spielprogramm im Heiget:

 

13.30 Juniorinnen U17 gegen SG Effi/Yellow

15.00 Herren gegen HC Dübendorf

16.30 Damen 2 gegen SG Zürisee

18.00 Damen 1 gegen SG Volketswil/Dübendorf

 

Spannend dürfte vor allem auch der erste Auftritt unseres frisch aufgestiegenen 2. Liga Damen-Teams (SG Handball Züri Oberland, Spielgemeinschaft mit TV Uster) werden. Die Saisonvorbereitung wurde ihnen nicht gerade leicht gemacht, die versprochene Unterstützung durch Uster wird aber hoffentlich jetzt dann Tatsache. Wir wünschen Euch ganz viel Glück im Abenteuer 2. Liga – hopp SG Züri Oberland!!!

Auch allen anderen Teams von Herzen viel Spass, Erfolg und tolle Spiele! Gänd alles und gnüssed d’Erfolgserläbnis – und wenn’s am Afang vilicht no so chli sind!!! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…

 

Natürlich freuen wir uns über jeden Zuschauer in unseren Hallen – das Kiosk-OK verwöhnt Euch gerne mit Kaffe und Kuchen, Hotdogs und Getränken, es ist alles bereit!

 

2. Silvester 2013

 

Bitte reserviert Euch den diesjährigen Silvester und helft wenn am Event am Pfäffiker Seequai mit, wir helfen, das Barzelt und diverse Cüpli-Stände zu betreiben. Die Helferlisten sind im Umlauf. Auch als Besucher sind natürlich alle herzlich willkommen! Das Feuerwerk wird ganz bestimmt wieder einmalig, mit der tollen Seekulisse! 

 

3. Weitere wichtige Termine

 

Auch unsere Jüngsten haben bald ihre ersten Heimspieltage!!

Am 29. September die Minis (U9/U11) im Heiget und  

am 27. Oktober unsere beiden U13-Teams im Mettlen!!!
Schaut vorbei und unterstützt unsere zukünftigen Handballstars!

Auch das Schülerturnier am 24. November ist eine Gelegenheit, für Nochnichthandballer, erste Fights in unserer schönen Sportart auszuprobieren. Mancher Handballcrack kam über ein „Schüeli“ zum Handball. Hoffen wir, dass auch an unserem Anlass den Kids unsere Sportart schmackhaft gemacht werden kann!

 

4. wichtige Neuwahlen 2014 – wir suchen noch!!

 

… einen Präsidenten oder eine Präsidentin!!!

… einen Verantwortlichen für die Jugendabteilung und J+S-Coach!!!

Beides sind für den Verein äusserst wichtige, neu zu besetzende Funktionärsjobs.

Bewerbungen können gerne an den Vorstand gerichtet werden! :-)

 

Nun wünsche ich allen einen herrlich-sonnigen Herbst und viel Spass!!

 

Euä einti HSG-Präsi :-)

d'Chrigi Sudler